Soziales

Soziales

Wir sind ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber, der sich für die Förderung ethischer Arbeitspraktiken einsetzt. Rechtmäßige Geschäftsabläufe sind für uns in jeder Situation wichtig. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter das Gefühl haben, dass sie eine sinnvolle Arbeit in einem gut geführten Arbeitsumfeld leisten.

Förderung des kontinuierlichen Lernens und des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter

Aidian Sustainability Social

Unsere Mitarbeiter

Das Fundament unserer Tätigkeit ist unser professionelles und engagiertes Personal. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Wir verpflichten uns, alle unsere Mitarbeiter gleich, fair und mit Respekt zu behandeln. Wir wollen ein hervorragender Arbeitsplatz sein und unseren Mitarbeitern ein gesundes und sicheres Arbeitsumfeld bieten.

Wohlbefinden und Kompetenzmanagement

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter das Gefühl haben, eine sinnvolle Arbeit zu verrichten, die ihren Fähigkeiten entspricht, und das in einem gut geführten Arbeitsumfeld. Es ist uns wichtig, für die kontinuierliche Entwicklung des Wohlbefindens und der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu sorgen. Voraussetzung für das Wohlbefinden und den Erfolg bei der Arbeit ist, dass jeder Mitarbeiter die für seine Arbeit gesetzten Ziele kennt, eine Rückmeldung über seine Leistung erhält und Erfolgserlebnisse bei der Arbeit hat.

Da sich das Arbeitsumfeld verändert, wird die kontinuierliche Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Mitarbeiter eine immer wichtigere Rolle spielen. Jeder Mitarbeiter bei Aidian hat die gleichen Möglichkeiten, in seiner Arbeit erfolgreich zu sein und sich zu entwickeln. Wir bieten vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Positionen.

Menschenrechte und Antikorruption

Unser Ziel ist es, bei allen unseren Tätigkeiten die Menschenrechtsverpflichtungen einzuhalten. Wir sind bestrebt, sicherzustellen, dass weder in unseren eigenen Betrieben noch bei unseren Subunternehmern, Lieferanten und anderen Kooperationspartnern die Menschenrechte verletzt werden. Wir bekennen uns zu den Grundsätzen und Werten der Zehn Prinzipien des UN Global Compact und den Grundsätzen der ILO-Konventionen und respektieren diese, und wir erwarten das Gleiche von unseren Partnern.

Aidian engagiert sich im internationalen Kampf gegen Bestechung und Korruption und nimmt am UN Global Compact teil. Aidian hat sich zu einer starken Arbeitsethik verpflichtet und verbietet seinen Mitarbeitern, Lieferanten, Dienstleistern, Partnern und Händlern Bestechung und Korruption sowie jegliches Verhalten, das den Anschein oder den Verdacht auf solche illegalen Aktivitäten erwecken könnte. Aidian hat Richtlinien für fairen Wettbewerb als Aidians Kodex für ethische Geschäftspraktiken eingeführt.